Das ist ehorses

ehorses wurde 1999 als erster Pferdemarkt im Internet gegründet und hat sich auf die erfolgreiche Vermittlung von Pferden weltweit spezialisiert. Das auf dem Rittergut Osthoff bei Osnabrück ansässige Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zu Europas führendem Pferdemarkt entwickelt. Täglich werden über 200 neue Verkaufspferde eingestellt und alle 20 Minuten wird ein Pferd über ehorses verkauft.

 

Die Idee von ehorses ist es, Pferdesportbegeisterten einen Marktplatz für Verkaufspferde zur Verfügung zu stellen. Freizeit- sowie Sportpferde aller Rassen und Eignungen finden bei uns neue Besitzer. Einfach, schnell und effektiv! In einem umfangreichen Angebot an Pferden und Ponys aller Rassen, Disziplinen und Leistungsklassen findet bei ehorses jeder das Pferd, das ihm persönlich am besten entspricht.

 

Die jenigen, die ihr Pferde bei ehorses.de inserieren, erreichen Kunden in ganz Deutschland und im Ausland. Durch das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage sichern wir den Beteiligten einen hohen Verkaufserfolg.

Ein altes Sprichwort sagt
Ziele beflügeln! In über 15 Jahren Unternehmenshistorie haben wir uns vom Startup zum größten Pferdemarkt europaweit entwickelt. Um diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und die Flügel weiter auszubreiten, setzen wir uns immer wieder neue Ziele, die uns den Weg vorgeben. Die nachfolgenden “10 ehorses-Stallregeln“ helfen uns dabei unser Leitbild zu erreichen, die optimale Plattform für unsere Nutzer bereitzustellen und das Miteinander im Team zu fördern.

 

Wir verbinden Mensch & Pferd – weltweit
Wir verbinden die richtigen Pferde mit den richtigen Menschen – weltweit. Dabei geht es nicht nur um die Vermittlung, sondern um das Gesamterlebnis und die Faszination Pferd. Wir sind DER Allrounder für alle Fragen rund ums Pferd. Wir lieben Pferde und wir lieben Online: Eine einzigartige Kombination, die ein neues Erlebnis in der traditionellen Pferdewelt schafft. ehorses ermöglicht dadurch einen grenzüberschreitenden Austausch zwischen Menschen, die, wie wir, die Leidenschaft Pferd teilen.

 „Die 10 ehorses – Stallregeln“

 

  1. Handel immer aus der Sicht unserer Nutzer! 

Wir tun alles dafür, die Wünsche unserer Nutzer zu erfüllen und ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir machen die Faszination Pferd bei jedem Besuch auf ehorses erlebbar. Jeder Nutzer ist für uns besonders. Wir gehen individuell auf seine Bedürfnisse ein.

  1. Dein Leitsatz: „Das ist ja schnell & einfach“.

Unsere Nutzer sollen sich intuitiv und schnell auf ehorses zurecht finden. Das ist ja schnell & einfach ist unser Leitsatz in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Gestaltung und Performance unserer Seite. Wir helfen jedem in den Sattel in den Tiefen des Internetdschungels.

  1. Sei immer eine Pferdelänge voraus!

Kreative Ideen und innovative Technologien machen uns erfolgreich. Nicht hüh, sondern hott, d.h. wir sind bereit Risiko einzugehen und haben keine Angst Fehler zu machen – denn aus diesen lernen wir. Veränderungen im Markt sehen wir als Chance uns weiterzuentwickeln.

  1. Denke & handel unternehmerisch!

Denke & handel so, als wenn ehorses Dein eigenes Unternehmen wäre. Statt kurzfristiger Zielerreichung steht bei uns der langfristige Erfolg im Vordergrund. Erfolge, aber auch Misserfolge, machen wir mit Hilfe von Kennzahlen (KPIs) messbar und visibel. Diese sind für jeden einzelnen von uns richtungsweisend.

  1. Sei Botschafter des Pferdesports!

Mit ehorses ist es unser Ziel, die Faszination Pferd zu erwecken und aufrecht zu erhalten. Aus Leidenschaft zum Pferd wollen wir den Pferdehandel und die Freude am Pferd im Allgemeinen zukunftsfähig gestalten. Wir wollen maßgeblich zur Imageförderung des Pferdesports beitragen.

  1. Schaffe Vertrauen!

Das Vertrauen unserer Kunden wissen wir zu schätzen. Als professionelles und qualitätsorientiertes Unternehmen gehen wir mit den Daten unserer Kunden im höchsten Maße verantwortungsbewusst um. In Partnerschaften sind Transparenz, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit für uns selbstverständlich.

  1. Mache Träume wahr!

Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde: Wir erfüllen die Wünsche unserer Nutzer weltweit. Dabei steht nicht die Vermittlung, sondern die Verbindung zwischen Mensch und Pferd im Vordergrund. Wir verbinden die richtigen Pferde mit den richtigen Menschen.

  1. Sei stolz! Du bist ehorses!

Wir sind stolz Teil dieser Marke zu sein und agieren alle als Markenbotschafter. Wer an Pferde denkt, soll an ehorses denken. Pferde werden nicht gegoogelt, sondern geehorsed.

  1. Sei Teamplayer!

Die Basis für unseren Erfolg ist die Gemeinschaft, die über den Zielen des Einzelnen steht. Dazu trägt jeder seinen Teil als Spezialist bei und handelt eigenverantwortlich im Sinne des gemeinschaftlichen Erfolgs. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“, helfen wir uns gegenseitig unsere Stärken zu stärken.

  1. Alle sagten: „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats einfach gemacht.

 

Lerne unser Team kennen!